Bewusstseinsbildung der Landbevölkerung in Äthiopien

Im Jahr 2001 hat der Verein mit der äthiopischen Organisation RCCHE (Research Center for Civic and Human Rights Education) Kontakt aufgenommen, um deren Arbeit ideell und finanziell zu unterstützen.

Die Vision von RCCHE ist es, Bürger*innen des Landes Kenntnis über ihre Verfassungsrechte zu vermitteln und sie zu befähigen, ihre Rechte wahrzunehmen. Themen der Seminare – vorwiegend in ländlichen Gebieten – waren u.a. Grundsätze der Demokratie, Gewaltfreiheit, Menschenrechte, Geschlechtergleichheit, Friedenserziehung.

Unser Verein hat vor allem die Bildung von kleinen bäuerlichen Genossenschaftsgruppen gefördert und RCCHE durch Bereitstellung von Arbeitsmaterialien für die Seminare und durch Projektbesuche unterstützt.

Hier finden Sie alle Daten die Sie benötigen, um uns zu unterstützen. Herzlichen Dank!