Aus der Hölle zurück — ins Nichts!

Sie kommen oft schwer traumatisiert zurück in ihr Heimatland. Sie hatten den Versprechen geglaubt, im Yemen und in den arabischen Ländern gute Arbeitsbedingungen und angemessene Entlohnung zu finden. Aber auf sie warteten nur menschenunwürdige Versklavung und der Zwang zur Prostitution. Zurück in Äthiopien landen sie wieder auf der Straße, Misshandlungen jeglicher Art ausgesetzt. In einem Projekt der protestantischen Kirche Mekane Yesus soll diesen „returnees“ wieder zu einem selbstbestimmten und in der Gesellschaft geachteten Leben verholfen werden. Eine detaillierte Projektbeschreibung finden Sie im Flyer, der unten zum Download bereitsteht.

Die Mitgliederversammlung des Vereins hat im Juni beschlossen, dieses Projekt mit 3.000 € zu fördern und um weitere Spenden zu werben. Versehen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort „Hoffnung“, so dass wir sie ohne Abzug an das Projekt weiterleiten können.